Spende des 3. Englmarer Berglaufs

Erwin Meier, Claudia Karl-Fischer von der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung, Josef Nickl von der Tourist-Info Sankt Englmar (von links)

 

Anlässlich des 3. Englmarer Berglaufs wurde an unsere Spendenaktion "Freude durch Helfen" der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung eine Spende in Höhe von 675 Euro gegeben. Die Summe ergab sich aus den freiwilligen Spenden der Läufer und Nordic Walker. Auf eine Anmeldegebühr wurde verzichtet. Über 100 Läufer und Nordic Walker waren vor Ort. Jeder Läufer oder Nordic Walker spendete somit durchschnittlich sieben Euro. Veranstalter waren Erwin Meier (Lauf & Sportshop Meier) mit der Aktion "Helfen durch Laufen", die Tourist-Information St. Englmar und der Kletterwald Sankt Englmar. Die Veranstalter konnten für das nächste Jahr schon einen neuen Termin für den Englmarer Berglauf bestätigen: der 12. September 2015.


Außerdem steht schon der Termin für die Straubinger Runnersnight fest, die im nächsten Jahr fünfjähriges Jubiläum feiert: 15. Mai 2015.