1.050 Euro von Prölss Stahltechnik

Joanna Groß (links) und Sonja Schuh (rechts) vom Straubinger Tagblatt

Straubing. (phi) Die Firma Prölss Stahltechnik von Inhaber Peter Groß hat auch in diesem Jahr auf Geschenke an ihre Kunden zur Weihnachtszeit verzichtet. „Stattdessen wollen wir das Geld spenden", sagte Joanna Groß (links). So kamen 1.000 Euro zusammen. Die 50 Euro stammen von Joanna Groß' Sohn. Er hatte von einer Bekannten 50 Euro geschenkt bekommen und beschlossen, dieses Geld auch für die Aktion seiner Eltern zu spenden. Für „Freude durch Helfen" hat sich Familie Groß entschieden, da es ihnen wichtig ist, dass das Geld in der Region bleibt, „und da wir immer wieder von der Aktion in der Zeitung lesen".

Am Freitag übergab sie die Summe an Sonja Schuh (rechts) von der Marketing-Abteilung des Straubinger Tagblatts.