Menschen verzaubern

Magier Hans Klok kommt am 1. Dezember nach Straubing und trifft nach seiner Show eine Familie aus dem Verbreitungsgebiet.

Magier Hans Klok beschert einer Familie einen unbeschwerten Abend

 

14. November 2015

 

Akrobatik, Tanz und Magie – das alles verbindet Hans Kloks aktuelle Illusionsshow „The New Houdini", mit der er am Dienstag, 1. Dezember, 20 Uhr, in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle gastiert. Nach seinem großen Auftritt wird er eine Familie aus dem Verbreitungsgebiet bei einem „Meet and Greet" verzaubern: Eine alleinerziehende Mutter mit ihren drei Töchtern, von denen die älteste behindert ist, kann dadurch einen unbeschwerten Abend erleben.


Straubing ist Teil einer Tournee, die den schnellsten Magier der Welt bis Ende Januar durch rund 40 Städte führt. Schon bei seinem „Houdini"-Training scheut Hans Klok keine Gefahr: „Bei Houdinis legendärer Unter-Wasser-Entfesselungsnummer muss ich zwei Minuten unter Wasser bleiben, um mich von den Fesseln zu befreien und aus der abgeschlossenen Kiste zu entkommen. Hinter dem Vorhang steht jemand mit einer Axt, bereit mich zu retten, wenn es schiefgeht."


Klok steht schon seit Jahren an der Weltspitze der Illusionisten, mit Triumphen in Europa, Asien und Amerika. Er ist der erste niederländische Entertainer, der eine eigene Show in Las Vegas hatte. Mit seiner Geschwindigkeit und seinen unkonventionellen Ideen hat Klok die Welt der Illusionen nachhaltig revolutioniert. Denn Geschwindigkeit ist Kloks Spezialität. Im Jahr 2012 stellte er in England in einer Livesendung der BBC einen Weltrekord auf, indem er innerhalb von fünf Minuten zwölf große Illusionen präsentierte. Nur ein Jahr später brach er bereits seinen Rekord und zauberte in der größten französischen TV-Show „Le Plus Grand Cabaret du Monde" ganze 15 Illusionen in derselben Zeit. Die neue Show ist mitreißendes Varieté, das mit einem hervorragenden Tanzensemble und ausgesuchten Akrobatik-Acts glänzt. Klok entführt die Zuschauer in eine magische Welt, in der das Unmögliche möglich gemacht wird. „Das ist Träumen mit offenen Augen", verspricht Klok – für alle Zuschauer und besonders die Familie aus dem Verbreitungsgebiet.


---- INFO ----
Eintrittskarten gibt es beim Leserservice des Straubinger Tagblatts, Ludwigsplatz 32,

Telefon 09421/940-6700.