Lichterzauber für den guten Zweck

Lichterzauber für den guten Zweck

Willi Engls Haus am Hofstettenerweg 27 in Straubing leuchtet auch dieses Jahr in bunten Farben. (Foto: privat)

21. November 2014

 

Straubing. „Da ich mein Haus zu dieser Jahreszeit immer schön schmücke und viele Leute es gerne ansehen, hoffe ich, dass ich wieder für einen guten Zweck Geld sammeln kann", erzählt Willi Engl. Sein Haus am Hofstettenerweg 27 zieren auch in diesem Jahr Rentiere, Nikoläuse und Schneemänner. „Ich dekoriere das Haus aber jedes Jahr anders", verrät er. Die Neuheit in diesem Jahr: es sind noch mehr Lichter. In eine rote verschweißte Box können alle Passanten, die das Haus bestaunen, Geld werfen. Den gesamten Erlös spendet Willi Engl auch in diesem Jahr an einen guten Zweck: diesmal an die Aktion „Freude durch Helfen" der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung, die bedürftige Menschen aus der Region unterstützt. - phi -